Das Team Spotlight steht für eine neue, politische Bildung, die modern, präzise und einzigartig ist. Gemeinsam organisieren wir Events und schaffen Veränderung.

Politik modern präsentierenTeam Spotlight

Jung. Dynamisch. Demokratisch.

Das Team Spotlight vereint alle Kompetenzen, die für die Organisation politischer Großveranstaltungen erforderlich sind: Von Administrativexpertise und Finanzwissen über Medien-Know-How und Veranstaltungstechnik – bei der Organisationsarbeit finden wir für alles eine Lösung.

Julius Kessler

Strategie und Management

Als Geschäftsführer übernimmt Julius zusammen mit Kevin die inhaltliche und wirtschaftliche Strategieentwicklung des JUFOs. Außerdem fällt das Eventmanagement aller JUFO-Veranstaltungen in RLP und Hessen in seinen Bereich. Er leitet ebenfalls die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkbildung.

Kevin Schwed

Geschäftsführer

In meiner Rolle im Team gestalte ich maßgeblich unsere Weiterentwicklung mit, konzipiere neue Formate und koordiniere unsere Organisation. Ich stelle mir die Fragen: Wie kommunizieren wir unsere Botschaft am Besten? Welche Medien setzen wir dafür ein, und wie bewerben wir unsere Veranstaltungen möglichst effektiv? Ich lege insbesondere den Fokus auf die Einbindung neuer, technischer Methoden um die politische Debatte modern und kreativ auszugestalten.
Ich glaube fest daran, dass wir der Politik gemeinsam wieder die Aufmerksamkeit geben können, die sie verdient. Denn Politik betrifft jeden – Egal ob jung oder alt. Und es wird Zeit, dass wir unsere Zukunft wieder aktiv mitgestalten.

Anna Hendlinger

Strategische Beratung

Als strategische Beraterin und Koordinatorin übernehme ich organisatorische Aufgaben. Dazu zählt die Optimierung der Eventformate, die geographische Skalierung und finanzielle Planung.

Kevin Kulp

Koordination JUFO-Veranstaltungen

Im Rahmen meines Engagements im Team-Spotlight, konzentriere ich mir vornehmlich auf die JUFO-Veranstaltung. Zu meinen Aufgaben zählen die Organisation und Koordination der Veranstaltung, sowie die Ausarbeitung thematischer Schwerpunkte. Demokratie lebt von Meinungspluralismus und eine gesunde Streitkultur gehört einfach dazu.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören!

Kontakt